Projektmanagement

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Checkliste Projekt

1) Projektauftrag

  • Handelt es sich bei dem Vorhaben um ein Projekt?
  • Hat der Kunde einen schriftlichen Auftrag erteilt?
  • Ist das Projekt von Ihrem Auftraggeber schriftlich genehmigt?
  • Ist das Projekt in die Projektliste aufgenommen?

2) Projektteam

  • Ist der Projektleiter schon festgelegt?
  • Steht das Projektteam schon fest?
  • Ist der Rhythmus der Teamsitzungen mit dem Team geklärt?
  • Sind die Linienvorgesetzten über das Projekt informiert?
  • Haben Sie geklärt, wie Sie das Projektumfeld informieren?
  • Haben Sie mit Ihrem Team die Kommunikationstools (e-mail, etc...) abgestimmt?
  • Haben Sie Ihr Team über das Änderungsmanagement aufgeklärt?
  • Haben Sie die Urlaubsplanung Ihrer Teammitglieder abgestimmt?

3) Projektbudget

  • Ist die Budgetplanung für das Projekt erstellt?
  • Ist das Projekt schon mit einer Kostenstelle angelegt?
  • Ist eine Kick-Off Veranstaltung schon durchgeführt?

4) Projektstruktur

  • Liegt ein Projektstrukturplan vor?
  • Liegt ein Meilensteinplan vor?
  • Ist eine IMV-Matrix mit Ressourcenbelastung gemacht?
  • Ist die Häufigkeit des Reportings an Ihren Projektausschuss vereinbart?
  • Ist die Dokumentationsstruktur geklärt und kommuniziert?
  • Haben Sie Spielregeln der Zusammenarbeit im Team vereinbart?

 

 

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